Seite 1 von 1

Zuschauerfragen am Flugplatz...

Verfasst: Mi 14. Okt 2009, 19:50
von balzer
Zuschauerfragen, eine mehr oder weniger lästige Tatsache, die wohl jeder schon einmal erlebt hat. Meistens zeugen diese Fragen von fehlendem technischen Verständnis, aber der gemeine Modellbauer und Flieger ist normalerweise gut im Erklären und klärt anfallende Fragen schnell und anschaulich.

Fragen und dazu passende Antworten gibt im Anschluss.

Wie hoch fliegt denn der Hubschrauber bzw. Flieger?
Antwort (spöttisch): Bis er nicht mehr zu sehen ist!

Wie lange fliegt denn der Hubschrauber bzw. Flieger?
Antwort (spöttisch): Bis er runter fällt!
Antwort (spöttisch): Bis der Akku leer ist!
Antwort (ehrlich, humorlos): So 5-10 Minuten.

Womit wird der angetrieben?
Antwort (genervt): Mit einem Motor!
Antwort (ehrlich): Mit einem Elektromotor / einem Verbrennungsmotor / einer Turbine.

Was ist das für ein Motor?
Antwort (spöttisch): Ein rundgemuffter Quertriebler!
Antwort (spöttisch): Motor? Wie Motor? Ich denk da sitzt ein Adler drin!
Antwort (genervt): Gummimotor!
Antwort (ehrlich): Ein Elektromotor / ein Verbrennungsmotor / eine Turbine.

Was sind da für Akkus drin?
Antwort (spöttisch): Die Kleinen aus der Taschenlampe, die kennen sie doch, oder?
Antwort (spöttisch): Bleiakkus.
Antwort (ehrlich): Lithium-Polymer-Akkus, NiCd, NiMH

Ist es schwer Hubschrauber bzw. Flieger zu fliegen?
Antwort (kurz angebunden): Ja.

Kann ich auch mal fliegen?
Antwort (genervt): Ja klar, ich habe hier einen Hubschrauber bzw. Flieger im Wert von XXXX Euro, ich habe Sie noch nie zuvor gesehen, nehmen Sie die Fernsteuerung und fliegen Sie!
Antwort (ehrlich): Nein.

Schenken sie mir den Hubschrauber bzw. Flieger?
Antwort (in jeder Stimmung): Hier ist etwas ähnliches wie bei 'Kann ich auch mal fliegen?' als Antwort angebracht.

Warum kann der Hubschrauber bzw. Flieger so fliegen (Rückenflug/3D)? Das ist doch gegen die Physik!
Antwort (spöttisch): Das hier, das ist der Physik-aus-Schalter! (Dabei mit einem freien Finger auf einen Schalter der Fernsteuerung deuten.)
Antwort (spöttisch): Hubschrauber bzw. Flieger können gar nicht fliegen, die sind so häßlich, die werden vom Boden abgestossen...

Wie schnell fliegt den der Hubschrauber bzw. Flieger so?
Antwort (in Laß-mich-in-Ruhe-ich-will-fliegen-Stimmung): Schnell.

Wo bekommt man denn so ein Spielzeug?
Antwort (genervt): Bei Toys'R'us!
Antwort (ehrlich): Das ist kein Spielzeug und den bekommt man im gut sortierten Fachhandel.

Ist das normal, das der raucht?
Antwort (bei Verbrennern, genervt): Ja.
Antwort (bei Verbrennern, ehrlich): Ja, ist ein Verbrennungsmotor, der verbrennt Treibstoff und dabei entstehen Abgase.
Antwort (bei Verbrennern, mit ernster Miene): Wir verwenden Methanol als Treibstoff. Das verbrennt zu CO2 und Wasser. Was Sie da sehen, ist Wasserdampf.
Antwort (bei Elektro): Keine Antwort geben, sondern sofort landen!

Kann der auch rückwärts fliegen?
Antwort (spöttisch): Ja, aber dann wird dem Hamster vorne im Cockpit immer kotzübel!
Antwort (genervt): Ja, kann ER, aber ich kann nicht!!
Antwort (ehrlich): Ja, kann er!

::fresse:

Re: Zuschauerfragen am Flugplatz...

Verfasst: Mi 14. Okt 2009, 22:27
von Balzer Stefan
astrein, die sprüche muss ich mir merken ::bier:

Re: Zuschauerfragen am Flugplatz...

Verfasst: Do 15. Okt 2009, 01:24
von Tom_K.
hrhrhrhrhr des triffts genau ::geileshow:

owa, ich denk, wir sollten eh ein Schild aufm neier Flugfeld aufstelln, mit dem Spruch hier drauf ::fresse:

::lol3:

Re: Zuschauerfragen am Flugplatz...

Verfasst: Fr 16. Okt 2009, 19:27
von Christian_K.
Die Sprüche san da Hammer!! :lol:

::flieger3:

Re: Zuschauerfragen am Flugplatz...

Verfasst: Do 22. Okt 2009, 18:11
von Simon :D
foll cool
:D ::flieger1:

Re: Zuschauerfragen am Flugplatz...

Verfasst: So 7. Apr 2013, 21:47
von Gerhard M.
balzer hat geschrieben:Wie schnell fliegt den der Hubschrauber bzw. Flieger so?
Antwort (in Laß-mich-in-Ruhe-ich-will-fliegen-Stimmung): Schnell.
Schnell, sehr schnell: Aktuell liegt der Rekord für Modellflugzeuge bei Mach 0,81. Das entspricht knapp über 800 km/h. Ein Jumbo-Jet schafft diese Geschwindigkeit nur in Höhen von 10.000 Meter, wenn die Luft dünner ist, das Modell hat Mach 0,81 in weniger als 500 Meter Höhe hingelegt... ::respekt:
Quelle: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1609281