Pilatus Porter P6

Bauberichte von Flugzeugen, Autos und Schiffen
Antworten
Benutzeravatar
Herbert K.
Beiträge: 11
Registriert: So 1. Aug 2010, 09:52
Wohnort: Großkonreuth

Pilatus Porter P6

Beitrag von Herbert K. » Sa 26. Nov 2011, 16:34

Hallo, ::guckstdu:
mein neues Projekt:

Eine Pilatus Porter P6

Daten:
Spannweite: 240cm
Motor : MVVS 25er Methanoler
Querruder,Landeklappen ,Schleppkupplung

Hab denn Flieger gebraucht erworben u.bin zur Zeit am überholen.
Zuerst habe ich natürlich denn MVVS teilzerlegt , geprüft u. gründlich gereingt u. konserviert.
Der Motor scheint nocht nicht lange gelaufen zu sein, aller super Zustand.
Was mir von Anfang an an nicht gefallen hat war das v. Vorgänger verstärkte u. verbreitete starre Fahrwerk.
Als ich dann auch noch in verschiedenen Fornen gelesen habe das d. Pilatus zwar sehr gutmütige Flugeigenschaften hat,
aber beim Landen gern zum Hüpfen neigt war der Entschluß zum Bau eines neuen gefederndes Fahrwerk geweckt.

Die seitlichen Stützstreben sind nun mit Spiraldruckfedern gedämpft u. zusäzlich am Rumpf oben mit Gummilagern zur Dämpfung befestigt.


Gruß
Herbert
Dateianhänge
pilatus_porter_03.jpg
pilatus_porter_03.jpg (10.84 KiB) 10240 mal betrachtet
pilatus_porter_02.jpg
DSCN1144.JPG
DSCN1141.JPG
DSCN1146.JPG
DSCN1130.JPG
das neue Fahrwerk
DSCN1125.JPG
Der MVVS (keine Typ Nr. am gehäuse,vermutl. aber 25ccm)
DSCN1148.JPG
Das alte starre Drahtfahrwerk

Benutzeravatar
JF-as-L
Beiträge: 149
Registriert: So 4. Okt 2009, 10:17

Re: Pilatus Porter P6

Beitrag von JF-as-L » So 27. Nov 2011, 14:14

Dere,

schaut stark as!!!
::respekt:
"Meine Damen und Herren, Sie haben gesehen, was ich gesehen habe: Nichts. Deshalb bin ich durchgestartet. Danke."

Benutzeravatar
Tom_K.
Beiträge: 134
Registriert: Do 1. Okt 2009, 02:21

Re: Pilatus Porter P6

Beitrag von Tom_K. » Do 22. Dez 2011, 17:08

Saperl lot, Herbert jetz steigst aber massiv in die Großmodelfliegerei ein :D

hmm so wies ausschaut ,, der ideale ""Schleppflieger"" jetz brauchen wir dann nur noch maln ""Großsegler""

Also Respekt,, dann kann die Neue Saison ja kommen. ::gg:

Antworten