Hi,
anbei noch ein paar technische Daten und Telemetriedaten (Unilog) aus dem Flugzeug. Die UniLog-Daten sind im PDF angehängt. Es ist schön zu sehen wie der 2.400mAh 3S Kokam-H5 Akku bei einer Belastung von ca. 45 Ampere im Bezug auf die Spannungslage einbricht - vielleicht ein Tribut an an das Alter von 2 Jahren und über 150 Zyklen. Bei dem kurzen Testflug wurden insgesamt ca. 500 mAh Kapazität entnommen. Auch die Bremse für das Anlegen der Klapppropeller kann man schön mit den negativen Strömen beobachten, hier werde ich in Zukunft das Gas etwas langsamer abstellen, damit diese negativen Spitzen kleiner ausfallen.
Motor: Hyperion Z3019-12
Regler: Kontronik Jazz 55-6-18
Akku: Kokam H5 2.400 mAh 3S
Luftschraube: 13 x 6,5
Spinner: Simprop Turbo 45 mm
Servos Quer: 2 x Futaba 3150
Servos Leitwerk: 2 x Hitec HS 82 MG
Empfänger: Simprop GigaScan 7 (FASST-Kompatibel)
Flächenverbinder: 8 mm Stahl
Gruß
Gerhard
PS: Es gab sogar etwas Thermik wie man im Diagramm sehen kann (letzte Steigphase)
